Seiten

Sonntag, 5. Februar 2017

Formland 2017: Die neuen Trends, das neue Design



Dänisches Design 2017 

Ich war gestern auf der Formland Messe.  Die Formland ist eine Interieur - und Designmesse, die Nordisches Design als Thema hat. 

Was ist Trend, was ist neu, was will ich haben? 
Hier stelle ich dir die Dinge vor, die mich besonders beeindruckt haben. 




Besonders gut fand ich die Musikboxen "a move" von KREAFUNK  . Vom Design her sind sie besonders. Sie heben sich designlich von normalen Bluetooth-Boxen ab. Ich finde die Farbkombinationen sehr gelungen und kann mir gut vorstellen, so eine Box auch in meinem Zimmer stehen zu haben. Besonders gefallen hat mir persönlich die blaue Box. 


Vom Sound war die Box auf den ersten Eindruck ebenfalls sehr gut. Allerdings würde ich diese gerne einmal in Ruhe ausprobieren. Denn zur Akkulaufzeit, der Gesamtlautstärke und ähnlichem kann ich so keine Angaben machen. 
 Die neue Edition ist übrigens in Schwarz. Laut Designer soll dies sehr maskulin wirken.  Ich finde das schwarz aber auch aufgrund der Neutralität sehr gut. Es passt zu allem und hat trotz der Einfarbigkeit eine große Ausstrahlung. 
Die Kopfhörer konnte ich leider auch nicht ausprobieren, aber hübsch sind die auf jeden Fall. Ich finde, man kann sie nicht nur zum Musikhören, sondern auch als stilistisches Mittel benutzen. ;)


Auch viel Licht gab es auf der Formland. Besonders cool finde ich die Lampen von Piffany Copenhagen. Sie wirken vollkommen anders als eine gewöhnliche Lampe. 

Besonders gerne mag ich aber auch die Lampen, in denen der Glühfaden kunstvoll aussieht und ein schön warmes Licht macht.
Nur leider habe ich für so eine Lampe bei mir noch nicht den richtigen Platz gefunden.  



Die Schätze von "A SIMPLE MESS" haben mich auch sehr beeindruckt. Ich habe hier schon mal die eine oder andere Sache im Kopf mitgenommen. Denn wer weiß, wann ich zuhause ausziehe. Zum Ideen sammeln und Einrichten ist das auf jeden Fall ein Shop, in dem ich mich wohlfühlen könnte. ;) 


Aber natürlich waren wir bei der Formland auch in der Foodhalle. Da konnten wir an Lakrids natürlich nicht vorbei gehen, ohne die neusten Neuheiten zu probieren. Ich sag' dir: macht das lieber nicht. Man wird sonst nur verrückt danach. 
Ich habe netterweise für meine Klasse und mich ein paar Kostproben mitbekommen. Ich werde gleich nächste Woche mal testen, wie es meiner Klasse gefällt. Ich fürchte, sie werden alles aufessen. :P
Danke für die Proben an Peter von Lakrids



Es gab aber auch noch mehr fantastisches Essen. Marshmallows! Sehr leckere Marshmallows. Sie sind nicht ganz so klebrig und weich wie die Marshmallows, die man aus dem Supermarkt kennt. Sie sind viel besser. Und sie sind von Schokopulver, Lakritzpulver und anderen leckern Dingen umhüllt. Aber zu den Marshmallows werde ich demnächst auch noch mehr schreiben. ;) Aber guck dir "The Mallows" ruhig schon mal im Internet an. 

Ja, dass waren meine Favoriten dieses Jahr auf der Formland Messe. Und ich bin froh das ich dieses Jahr mit dorthin durfte. Darum schicke ich jetzt ein lautes "DANKE" an Amalie loves Denmark.

Kommentare:

  1. Toll geschrieben, so konnte ich einiges noch einmal Revue passieren lassen. War nett dich kennengelernt zu haben.
    Liebe Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, dass er dir gefallen hat. :)
      Ich fand es auch sehr nett dich kennengelernt zu haben.
      Liebe Grüße
      Stine

      Löschen
  2. Liebe Stine,

    wow, bist Du fleissig und schnell! Vielen Dank für Deine Eindrücke. Ich freue mich jedes Mal wieder, die Impressionen von jedem von Euch zu entdecken und zu erfahren, was für Euch besonders war. Bei den Lampen überlege ich auch, wo sie bei uns passen können und über die Lakrids müssen wir nicht reden, sondern nur genießen, oder?

    Alles Liebe


    Amalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hay, stimmt obwohl wir mehr oder weniger die gleichen wegen Gelaufen sind, sind die Beiträge manchmal sehr unterschiedlich.
      Und mit dem Lakrids, du hast vollkommen recht... Genießen ist da das A und O.
      Liebe Grüße Stine :)

      Löschen
  3. Huhu Stine,
    schöne Bilder von einem tollen Tag!
    Schön war's uns ich freu mich schon aufs nächste Mal.
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön. Ja ein toller Tag war es :)
      Liebe Grüße
      Stine

      Löschen